Sei gegrüßt, lieber Nikolaus

wieder gehst du von Haus zu Haus.

Alle Kinder lieben dich, warten schon und freuen sich….

Auch die Kinder der Marienschule in Namborn durften heute eine große Freude erleben.

Es klopfte laut an der Tür, der Hausmeister Wendelin Naumann öffnete und in den Klassenraum trat der Nikolaus, im roten Bischofsgewand, mit klingendem Stab und weißem Bart.

Die Kinderaugen wurden groß und die Münder verstummten. Schließlich wusste doch der heilige Mann so einiges von der Klasse zu berichten: Er lobte die Kinder für Dinge, die schon gut am Schulmorgen klappen, er erinnerte an Dinge, die manche Kinder in der Klassengemeinschaft noch üben müssen: Wir teilen, wir spielen friedlich miteinander, wir sind ein Team und unterstützen uns gegenseitig.

Das Teilen konnte am Ende in jeder der elf Schulklassen geübt werden, denn der Nikolaus brachte allen einen riesengroßen Weckmann mit. Die Lehrer teilten das zarte Gebäck für ihre Schulkinder auf und alle wurden satt.

Die ganze Schulgemeinschaft dankt ganz herzlich Herrn Alles, der auch in diesem Jahr wieder den Heiligen Nikolaus für die Kinder spielte, außerdem der Bäckerei Vita und Keune für die einzigartigen Weckmänner und nicht zu vergessen dem Förderverein der Grundschule Namborn, der die Finanzierung dieser besonderen Leckerei übernahm.

Dankeschön, Dankeschön, lieber Nikolaus!