Erstes gemeinsames Schulfrühstück

Am Freitag, den 17.11.2023 war es wieder soweit. Viele fleißige Hände versammelten sich ab 8 Uhr in der Schulküche um für die 222 hungrigen Kinder der Marienschule ein leckeres Frühstücksbuffet vorzubereiten.

Neben belegten Broten mit Käse und Wurst oder auch mit Marmelade bestrichen, gab es eine große Auswahl an leckeren bunten Tellern und Spießen aus Rohkost-Gemüse und Obst. Das Geschmackshighlight an diesem Termin waren passend zum Thema „Herbst“ die frisch gebackenen Apfelpfannkuchen. Mmmhh, einfach lecker! Der Duft zog verführerisch durch das ganze Schulhaus und lockte viele neugierige Blicke in die Küche. Auch das knusprige, zuckerreduzierte Müsli wurde gerne mit Milch oder Joghurt geknabbert. Allgemein achtet das Orga-Team bei der Auswahl der Speisen auf gesunde Produkte. Der Durst wurde mit leckeren Fruchtsäften, Schorlen und frischem Sprudelwasser gestillt.

Für die drei ersten Klassen war dieser Morgen ein besonderes Erlebnis. Beim Betreten des Frühstücksraumes war plötzlich eine andächtige Stille bei den Kleinsten unserer Schule zu beobachten, das Wasser lief im Mund zusammen und die Augen wurden immer größer.

Einstimmig schwärmten die glücklichen Kinder am Ende, dass sie sich unbedingt noch einmal ein solch leckeres Schulfrühstück wünschen. Dieser Wunsch wird in diesem Schuljahr noch drei Mal in Erfüllung gehen. Unter Federführung der Elternvertretung Frau Becker und Frau Hartmann sowie den beiden Lehrerinnen Frau Schulz und Frau Recktenwald wird schon bald im nächsten Jahr das nächste gemeinsame Schulfrühstück stattfinden.

Ein herzliches, riesengroßes Dankeschön an die Organisatorinnen und an alle Helferinnen und Helfer!

Die Schulgemeinschaft der Marienschule